Big Zone Ashwagandha KSM-66® (120 Kapseln)

29,90 €*

Inhalt: 87 g (34,37 €* / 100 g)

Derzeit ist das Produkt nicht verfügbar, wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail

Big Zone Ashwagandha KSM-66®

Was ist Stress?
 Stress kann durch die unterschiedlichsten Faktoren ausgelöst werden. Die meisten von uns kennen vor allem mentalen oder emotionalen Stress, ausgelöst durch ein hohes Arbeitspensum, Sorgen oder zwischenmenschliche Beziehungen. Aber auch Umweltfaktoren, wie Lärm, Hitze, Kälte, Luftverschmutzung, aber auch körperliche Gegebenheiten, wie ein besonders hohes Trainingspensum, Kaloriendefizit- oder überschuss, Krankheitserreger oder Schlafmangel stellen Stressfaktoren dar. [1] [2] [3] [4] Das Allgemeine Anpassungssyndrom (GAS) ist ein Konzept, das vom kanadischen Endokrinologen Hans Selye entwickelt wurde. Es beschreibt die allgemeine Reaktion des Körpers auf Stressoren und den damit verbundenen physiologischen Anpassungsprozess. Das GAS besteht aus drei aufeinanderfolgenden Phasen: Alarmreaktion, Widerstand und Erschöpfung. [4] [5] In der ersten Phase reagiert der Körper sofort auf den Stressor und aktiviert das sympathische Nervensystem. Es kommt zu einer Freisetzung von Stresshormonen wie Adrenalin und Cortisol, um den Körper auf eine schnelle Reaktion vorzubereiten. Diese Reaktion umfasst erhöhte Herzfrequenz, gesteigerte Atmung, erhöhten Blutdruck und erhöhte Aufmerksamkeit, um den Körper auf die Bedrohung vorzubereiten. Die zweite Phase ist die Widerstandsphase. Darin versucht der Körper, sich an den anhaltenden Stressor anzupassen und seine Energie zu mobilisieren, um mit der Belastung umzugehen. Der Körper zeigt eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegenüber dem Stressor, indem er seine Ressourcen optimiert und die Hormonproduktion anpasst. Diese Phase kann eine gewisse Zeit andauern und ermöglicht es dem Körper, sich an die Stressbelastung anzupassen und seine Leistungsfähigkeit aufrechtzuerhalten. Phase 3 ist die Erschöpfungsphase. Wenn der Stressor über einen längeren Zeitraum andauert und die Anpassungsmöglichkeiten des Körpers überschreitet, kann es zu einer Erschöpfung der körperlichen und psychischen Ressourcen kommen. In dieser Phase nimmt die Widerstandsfähigkeit des Körpers ab, und es treten Symptome wie chronische Müdigkeit, emotionale Erschöpfung, erhöhte Anfälligkeit für Krankheiten und psychische Störungen auf. Die Rolle von Adaptogenen Adaptogene sind pflanzliche Substanzen, die seit langem in der traditionellen Medizin verwendet werden und auch in modernen Nahrungsergänzungsmitteln zum Einsatz kommen. Adaptogene sollen dem Körper helfen, sich an Stress anzupassen und seine Widerstandsfähigkeit zu verbessern, ohne dabei spezifische Nebenwirkungen hervorzurufen. [6] Den Untersuchungen zufolge beruht diese Wirkung auf der Modulation der Freisetzung von Stresshormonen sowie der Aktivität des sympathischen Nervensystems. Weiterhin sollen sie die Aktivität des Immunsystems modulieren und die Immunantwort auf Stressoren verstärken. [6]
Wie ist das Big Zone KSM-66® einzunehmen?
 Eine Kapsel Big Zone KSM-66® entspricht 600 mg des patentierten Rohstoffs, welcher auf 5 % Withanolide standardisiert ist. Nehmen Sie je nach Bedarf 1-2 Kapseln täglich mit ausreichend Flüssigkeit ein.

Produkt-Highlights
- patentiertes KSM-66®
- Vollspektrum
-Extrakt mit 5 % Withanoliden
- Made in Germany
- 100 % vegan

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Hinweis:

Aufgrund des hohen Bestellaufkommens während des Black Friday kann sich die Lieferzeit auf bis zu 7 Tage erhöhen. Wir danken für dein Verständnis.