Big Zone Vitamin D3 + K2 Liquid Caps (90 Kapseln)

Hochdosierte Vitamin D3+K2 Kapseln. - 90 Kapsel Dose

22,90 €*

Inhalt: 49.95 g (45,85 €* / 100 g)

Derzeit ist das Produkt nicht verfügbar, wir benachrichtigen Sie gern per E-Mail

Vitamin D3 & K2 Liquid Caps!

Dass die Einnahme von Vitamin D3 als Nahrungsergänzungsmittel in unseren Breiten sinnvoll sein kann, das wissen mittlerweile sehr viele Menschen. Schließlich sind einer Analyse des Robert-Koch-Instituts zufolge rund 62 % der Deutschen nicht ausreichend mit dem Sonnenvitamin versorgt. Speziell im Winter und im Frühling steigt der Anteil beträchtlich an. [1] Das ist der tatsache geschuldet, dass die wichtigste Quelle nicht etwa unsere Nahrung darstellt, sondern die körpereigene Produktion. Innerhalb von 5 Stoffwechselschritten wird so aus Cholesterin, aktives Vitamin D3, auch als 1,25-Dihydroxycholecalciferol bezeichnet. Einen dieser 5 Schritte kann unser Körper allerdings nur mithilfe von Sonnenlicht, bzw. den darin enthaltenen UV-B-Strahlen, durchführen, wobei in unserer Haut aus 7-Dehydrocholesterin fertiges aber noch inaktives Vitamin D3 als Cholecalciferol produziert wird. [2] Und genau in diesem Schritt liegt der Knackpunkt. Fehlt es an UV-B-Strahlen auf der Haut oder ist die Intensität zu gering, kann kein Vitamin D produziert werden. Leider reicht die Intensität in unseren Breitengraden nur von März bis Oktober aus, um genügend Vitamin D3 herzustellen. Den Rest des Jahres sind wir theoretisch darauf angewiesen, dass unsere Leber während des Sommers ausreichende Mengen produziert hat. [1] Allerdings verbringen die meisten von uns auch im Sommer den Großteil ihrer Zeit in geschlossenen Räumen oder Fahrzeugen. Da UV-B-Strahlen weder Fensterglas, noch Wände durchdringen, wird in dieser Zeit kein Vitamin D produziert. Untersuchungen haben diesen Zusammenhang sehr demonstrativ an Sportlern festgestellt. Darin stellte man fest, dass Outdoor-Athleten, wie beispielsweise Leichtathleten, während des Sommers deutlich seltener einen Vitamin-D-Mangel aufweisen als Indoor-Sportler, wie Gewichtheber oder Bodybuilder. [3] Dabei ist Vitamin D immens wichtig für unsere Gesundheit. Zu den offiziell zugelassenen Aussagen gehören: [4] [5] [6] [7]

● Vitamin D trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei
● Vitamin D trägt zur Erhaltung einer normalen Muskelfunktion bei
● Vitamin D trägt zur Erhaltung normaler Knochen bei
● Vitamin D trägt zu einer normalen Aufnahme und Verwertung von Calcium und Phosphor bei
● Vitamin D trägt zu einem normalen Calciumspiegel im Blut bei
● Vitamin D trägt zur Erhaltung normaler Zähne bei
● Vitamin D hat eine Funktion bei der Zellteilung

Speziell wenn wir uns dabei den Einfluss auf die Muskelfunktion und die Knochengesundheit ansehen, zeigte sich in mehreren Studien, dass ein Vitamin-D-Mangel mit der Häufigkeit von Verletzungen bei Athleten korreliert. Das scheint insbesondere in Sportarten, wie Bodybuilding, Tanzen, Gewichtheben oder Kampfsport der Fall zu sein, in denen aufgrund der Gewichtsklassen oder aus ästhetischen Gründen phasenweise kalorienreduzierte Diäten eingehalten werden. [8] [9] Das neue Big Zone Vitamin D3 + K2 Im Falle eines Mangels kann es sinnvoll sein, diesen durch Nahrungsergänzungsmittel auszugleichen. Daher haben wir das Big Zone Vitamin D3+K2 entwickelt, beziehungsweise weiterentwickelt. Zunächst ergibt der Zusatz von Vitamin K2 aus dem Grund Sinn, dass es gemeinsam mit Vitamin D3 zum Erhalt normaler Knochen beiträgt. Vereinfacht ausgedrückt sorgt Vitamin K2 dafür, dass das Calcium, welches durch Vitamin D3 vermehrt absorbiert und in die Gewebe eingelagert wird, auch nur dort eingelagert wird, wo wir es haben möchten, nämlich in den Knochen.[10] Genau wie der Vorgänger enthält es 5000 i.E. Vitamin D3 pro Kapsel, ergänzt durch 200 µg Vitamin K2. Der große Unterschied ist jedoch, dass die beiden Vitamine ab sofort zusammen mit MCT-Öl als Träger verkapselt wurden. Das es sich bei beiden Vitaminen um fettlösliche Substanzen handelt, wird durch diesen Faktor nicht nur die Absorption verbessert, sondern auch die Stabilität bei der Lagerung. Somit können wir ein effizientes Produkt gewährleisten.

Wie ist das Big Zone Vitamin D3 + K2 einzunehmen? Eine Kapsel unseres Vitamin D3 + K2 enthält satte 5.000 i.E. Vitamin D3 und sollte daher offiziell einmal alle 2-5 Tage eingenommen werden. Eine verbesserte Absorption ist zu erwarten, wenn Sie das Produkt zu einer Mahlzeit einnehmen, die zusätzliches Nahrungsfett enthält.

 Produkt-Highlights
- hochdosiertes Vitamin D3 & K2
- nur 1 Kapsel alle 2-5 Tage
- hohe Bioverfügbarkeit dank MCT-Basis
- 100 % vegetarisch, dank pflanzlicher Kapselhülle
- 90 Portionen pro Packung 

3 von 3 Bewertungen

4.67 von 5 Sternen


67%

33%

0%

0%

0%


Gib eine Bewertung ab!

Teile deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


07.05.2021, 01:44

Sehr gutes Rundum Paket !

Sehr sinnvolle Zusammensetzung! Nicht wie bei anderen Herstellern nur standartmäßig mit D3 & K2 . Mit 2- 3 Kapseln hätte man schon eine optimale Versorgung aller 3 Stoffe , ohne sich extra Magnesium kaufen zu müssen ! Wie ich finde , ein sehr starkes Produkt und ich kann es nur jedem empfehlen . Es spricht für sich selbst . Das was drin ist hat von vorn bis hinten Hand & Fuß .

15.03.2021, 19:48

Hier stimmt alles

Der Preis und das Produkt sind 1A daher 5*

06.08.2018, 18:12

Gute Kombi

Big Zone wie immer uptodate, gleich für meinen Partner mitbestellt

Hinweis:

Aufgrund des hohen Bestellaufkommens während des Black Friday kann sich die Lieferzeit auf bis zu 7 Tage erhöhen. Wir danken für dein Verständnis.